Sandra Elterlein

geboren Dezember 1955 in Nürnberg, geschieden
 
Nach 1982 abgeschlossenem Studium als Dipl. Chem.-Ing. (FH) an der Fachhochschule Technische Chemie, arbeitete ich im Labor. 

1987 wechselte ich nach einigen Jahren Außendienst in den Innendienst. Dort leitete ich das Produktmanagement, später kam auch das Marketing dazu.

1993 änderte ich meinen Schwerpunkt und arbeitete zunächst in Festanstellung als Sekretärin und Vertriebsassistentin.

 

Seit Anfang des Jahres 2000 stelle ich all meine Erfahrungen, Kenntnisse und Fähigkeiten auf selbstständiger Basis zur Verfügung. Dabei sind die Erfahrungen und vertieften Kenntnisse zu den Themen „Marketing“ und „Verkaufsförderung“ oft sehr nützlich.

 
Als meine persönlichen Stärken bezeichne ich die Reorganisation und das schnelle Zurechtfinden in einer unbekannten Situation.
D.h. ich verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit mich souverän an einen fremden Schreibtisch zu setzen um dort als Krankheits- oder Urlaubs-Vertretung zu arbeiten.

Oft ist meine Hilfe gefragt, wenn ein Arbeitsplatz bei langfristiger Erkrankung oder Arbeitnehmer-Wechsel zu (re)organisieren ist, um eine einfache Einarbeitung des Ersatzes zu gewährleisten.